Über uns

Wir stellen uns vor

Gegründet wurde der English Conversation Club Kaufbeuren an einem Mittwoch im Oktober 1978. Ab diesem Zeitpunkt fanden die Club-Treffen einmal monatlich statt. Bedingt dadurch, dass das Interesse am Club und auch die Anzahl der Personen sehr groß waren, wurden die Treffen auf wöchentlich, jeweils am Mittwochabend, geändert.

Die Clubmitglieder sind nicht nur Deutsche, sondern auch Amerikaner, Briten und einige andere Nationalitäten. Für die Clubabende realisieren wir verschiedene Ideen und erfreuen uns auch an Power-Point-Präsentationen, vor allem, wenn eines unserer Mitglieder von einer Reise in ein anderes Land zurückgekehrt ist. Selbstverständlich werden alle Präsentationen und Meetings in englischer Sprache gehalten. Weiterhin gibt es bei uns auch Spielabende, bei denen alle paar Monate Bingo oder andere Spiele gespielt werden. Manchmal ist es auch ein Quiz oder wir haben einfach nur offene Gespräche.

Jedes Jahr veranstalten wir eine Weihnachtsfeier für Mitglieder sowie Angehörige und versuchen auch während des Sommers bei einer Sommer-Party zusammen zu kommen. Die Mitglieder des English Conversation Club setzen sich aus Personen aller Altersgruppen zusammen.

Unsere Jubiläumsfeiern finden alle fünf Jahre statt und wir haben bisher immer ein spezielles Programm für dieses besondere Ereignis arrangiert. Auch waren wir immer in der Lage, alle ursprünglichen Mitglieder und Freunde zu finden und einzuladen, um für einen tollen Abend zusammen zu kommen und sich wieder zu treffen.

Um an den wöchentlichen Treffen teilnehmen zu können, ist es jedoch ein Muss, dass Sie imstande sind, ein Gespräch in englischer Sprache zu führen. Bitte besuchen Sie uns im The Mountjoy - Irish Pub, 87600 Kaufbeuren, Innere Buchleuthenstraße 22, wo wir uns jeden Mittwoch von 20:00 bis 22:00 Uhr treffen.

40-Jahr-Feier English Conversation Club Kaufbeuren



40-Jahr-Feier des English Conversation Club Kaufbeuren am 07. Oktober 2018

Zeitungsartikel der Allgäuer Zeitung vom 18.10.2018 zu unserer 40-Jahr-Feier als PDF.

© Copyright 2018 English Conversation Club Kaufbeuren